Traurednerzeit ist Pärchenzeit

Freie Trauung

Beitragsbild: © Daniela Knipper

Die Vorbereitung auf Eure Hochzeit ist eine sehr schöne, besondere Zeit, die auch nur einmal im Leben in dieser Art durchlebt wird. 
Bei den vielen To Do Punkten die zur Organisation abgearbeitet werden, ist schon sehr viel Vorfreude auf den großen Tag dabei, hier wird Eure Planung ganz konkret. 
Ganz besondere Momente erleben die Brautpaare bei mir, der Traurednerin, denn Traurednerzeit = Pärchenzeit. 
 
Warum Pärchenzeit?
 
In der Regel sind alle Paare die zu mir zu den Gesprächen kommen sehr überrascht wie schnell sich das Vertrauen zwischen uns aufbaut und wie tief die Gespräche sind. 
Die Brautpaare erleben eine Reise zu sich selbst. Eine Reise in Ihre Liebe.
Man merkt im Alltag gar nicht wie wenig man eigentlich über seine Gefühle spricht und wie wenig man sich doch sagt, was man am anderen toll findet und wertschätzt. 
Ich nehme mir sehr viel Zeit für Euch. Das ist sehr wichtig, um die Qualität der Traurede zu erarbeiten. Gefühle und Emotionen können in der Rede nur entstehen wenn man sie Ausspricht und ausdrücken kann. Meistens haben eher die Männer Hemmungen über Gefühle zu sprechen- gerade Sie, sind am am Ende überrascht, wie Sie sich doch öffnen konnten. Die Pärchenzeit- das gibt der Beziehung ein ganz bezauberndes Hochzeitsfeeling das einmalig bei mir erlebt wird.
 
Hier gewähren Euch ein paar Brautpaare von mir einen kleinen Einblick, wie sie die Traugespräche bei mir erlebt haben.
Viel Spaß beim lesen und liebe Grüße
Eure Elke

Yasemin & Simon

Für unsere Trauung suchten wir etwas ganz Besonderes. Zusammen mit unseren Gästen wollten wir unsere 10-jährige Beziehung nochmals Revue passieren lassen. Etwas, das all die schönen gemeinsamen Erlebnisse und Gefühle in einem Moment erzählt.

Um ehrlich zu sein: Wir waren schon recht nervös bei unserem ersten Telefonat. Elke nahm uns jedoch von Anfang an mit ihrer Stimme und ihren Worten die Aufregung. Kurz darauf trafen wir uns das erste Mal in einer lockeren Atmosphäre. 

An dieses Treffen werden wir uns wohl noch eine Ewigkeit erinnern. Elke’s gefühlvolle Fragen und der Freiraum, den sie uns zum Antworten gegeben hat, ließen viel Freiraum, um die schönen gemeinsamen Erfahrungen nochmals zu durchleben. Ohne jeglichen Zeitdruck fanden unsere Worte stets ihr offenes Ohr. Sie betonte zwar, dass wir uns nach dem ersten Treffen noch nicht endgültig für sie entscheiden müssen, doch das hatten wir bereits!

Beim zweiten Treffen haben wir die Einzelheiten der Trauhandlung besprochen. Mit Elke’s Engagement und ihren kreativen Ideen, konnten wir unsere ganz persönliche Trauung gestalten. Den letzten Schliff bekam unsere Trauung beim dritten Treffen. Gemeinsam stellten wir uns den konkreten Ablauf vor und klärten alle Einzelheiten, auf die uns Elke aufmerksam machte. Die Vorfreude war riesig!

Abschließend bleibt zu sagen, dass unsere Erwartungen bei den persönlichen Gesprächen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen wurden. Wir merkten, dass es für Elke weit mehr als nur eine Aufgabe ist Paare zu trauen. Uns war klar: Hier geht es um eine Herzensangelegenheit! Wir freuen uns auf Elke’s Ausgestaltung und wissen, dass unsere Geschichte bei ihr in besten Händen ist.

Liebe Elke, vielen Dank für deine Fähigkeit, Menschen zuhören zu können. Dein offenes Ohr sowie dein Interesse an den Persönlichkeiten hinter den Menschen machen es einfach, den Weg zum Altar gemeinsam mit dir zu gehen. Wir sind froh dich kennengelernt zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Tag mit dir und den ein oder anderen Kaffee danach! 😊

Carmen & Thomas

Elke hat damals sehr schnell auf unsere Anfrage reagiert und schon kurze Zeit später trafen wir uns in ihrem heimeligen Esszimmer zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. Zur Vorbereitung sendete uns Elke vorab einen kleinen Fragenkatalog über den sich jeder individuell Gedanken machen konnte. 

Elke begrüßte uns mit ihrer warmen und liebevollen Art und als wir durch die Tür traten fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. Die vielen Kleinigkeiten, die sie extra vorbereitet hatte,  überraschten und freuten uns sehr.

 

Und so ist es schon beim ersten Gespräch aus uns beiden rausgesprudelt, denn die Chemie zwischen uns und Elke hat einfach gestimmt. Keiner von uns hatte Scheu  mit ihr Persönliches und Emotionales zu teilen. 

Und dann sitzt da der Mensch den man über alles liebt und erzählt wie wichtig man für einen ist. Ein richtiger Gänsehautmoment. 

 

All die gemeinsamen Erlebnisse und Zeiten Revue passieren zu lassen und die tiefen Gefühle auszusprechen, schafften nochmals eine größere Verbundenheit zueinander. Genau dafür schaffte Elke immer eine vertrauensvolle Atmosphäre, damit wir uns öffnen konnten und unsere Gefühle in Worte fassen konnten. Wir freuten uns auf jedes Treffen mit Elke und gingen danach beschwingt und gestärkt nach Hause.

 

Elke hat eine klare Linie, ist immer sehr gut vorbereitet, flexibel und super erreichbar.

 Wenn man noch wenig Vorstellungen von der Zeremonie hat schöpft sie aus ihrem Erfahrungsschatz und kann einem viele schöne Elemente erklären. Wir persönlich fanden es toll wie sehr sich Elke auf unsere Vorstellungen und Ideen eingelassen hat und mit uns gemeinsam ein stimmiges Konzept entworfen hat. Mit Elke hat die Vorbereitung und auch die Zeremonie für uns nochmal eine richtige Tiefe bekommen. Wir wünschen uns eine persönliche Trauung die unserer Liebe gebührt und können uns dies nur mit Elke vorstellen. Wir können es kaum erwarten unsere Geschichte in Elkes Worten zu hören. 

Also scheut Euch nicht mich zu kontaktieren!
Ich freue mich Euch bald kennen zu lernen!

Eure Elke

Chat beginnen
1
Hast du eine Frage?
Scan the code
Hallo 👋
Schön das du da bist!
Wie kann ich dir helfen?